Das Privatklinikum

In unserem Privatklinikum für Psychosomatik und Psychotherapie in Bad Aussee in der schönen Steiermark behandeln wir Erwachsene in psychischen Krisensituationen und mit psychosomatischen Erkrankungen.

Sie kommen zu uns, weil Sie die wichtige Entscheidung getroffenen haben, eine Auszeit vom beruflichem Stress zu nehmen, um Kraft zu tanken und neue Wege auszuprobieren, um eine Krise gut zu bewältigen, ein Trauma zu verarbeiten oder weil Sie akut psychisch oder psychosomatisch erkrankt sind.

Im AMEOS Privatklinikum Bad Aussee ermutigen und helfen wir Ihnen, wenn Sie sich um Ihre psychische und somit auch physische Gesundheit kümmern wollen.

Das Besondere an unserem Haus ist die Kombination von höchster medizinischer Expertise und Versorgung sowie einer stationären Unterbringung in Einzelzimmern mit 4-Sterne-Komfort. Das AMEOS Privatklinikum Bad Aussee steht für Privatpatient*innen und Selbstzahler insbesondere aus Deutschland und Österreich zur Verfügung: zum einen als akutstationäre Einrichtung, vor allem aber wollen wir gemeinsam mit den Patienten nachhaltige und langfristige Erfolge erzielen. Hochqualifizierte Ärzt*innen und Therapeut*innen erstellen dazu gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches Behandlungs- und Therapiekonzept.

Ein Schwerpunkt ist dabei die Rückbesinnung auf Ihre eigenen Kräfte. Kunst- und Musiktherapie, Entspannung, Sport und vor allem das körperliche und sinnliche Erleben der Natur helfen Ihnen, Ihre seelische und ganzheitliche Balance zu finden und zu kräftigen. Als unser Gast genießen und erleben Sie dabei auch die wunderschöne Landschaft der Steiermark.

Finden Sie Ihren Platz – wir freuen uns auf Sie.

Das AMEOS Privatklinikum Bad Aussee

Broschüre