Qualitätsmanagement

Qualität bedeutet die bestmögliche Erfüllung aller Anforderungen im Hinblick auf die medizinische, therapeutische und pflegerische Betreuung und Versorgung der Patientinnen und Patienten.

Durch Soll-Ist-Vergleiche, Erhebungen und Befragungen sowie durch Anregungen von Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden werden Stärken und Verbesserungsbereiche des Hauses identifiziert, Verbesserungsmaßnahmen und Projekte abgeleitet und Prioritäten gebildet.

Verbesserungen werden unter Einbeziehung aller Berufsgruppen umgesetzt und Projekte durchgeführt. Mit Hilfe von Methoden des Prozessmanagements werden Prozesse in unserem Haus dargestellt und analysiert, um eine Optimierung der Prozesse herzustellen.

Das AMEOS Privatklinikum Bad Aussee ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Das Zertifikat bescheinigt dem Privatklinikum eine hohe Qualität und eine gute Effizienz in der Patientenversorgung. Unsere Patientinnen und Patienten profitieren von der Standardisierung und Strukturierung der Klinikabläufe sowie stetigem Streben nach Verbesserungen in der Versorgung und einer Optimierung der Prozesse. Das AMEOS Privatklinikum Bad Aussee unterzieht sich einmal jährlich einem Überwachungsaudit einer unabhängigen Institution, dem TÜV Rheinland. Im Dreijahresrhythmus finden Maßnahmen zur Rezertifizierung statt.