Ihr Wegbegleiter


Von unbemerkten Zeichen & komplexen Erkrankungen

Am Anfang eines psychischen Leidensweges stehen meist unbemerkte Zeichen: Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, der Schlaf wird unruhiger, die Akkus laden sich nicht mehr so schnell auf. Schnell sind Betroffene dazu verleitet, ihren Zustand als harmlos herunterzuspielen. Ständiger Druck und fehlende Erholung können jedoch in vielen Fällen zu komplexen Erkrankungen führen, die eine Behandlung erfordern.

Psychische Erkrankungen haben in unserer Gesellschaft erfreulicherweise den Status akzeptierter Krankheitsbilder erreicht. Das Verständnis von seelisch/geistig/körperlichen Zusammenhängen gewinnt an Einfluss auf die Wahrnehmung von Gesundheit.

Wir unterstützen Sie dabei, die Bedeutung und Funktion der Erkrankung aus einer ganzheitlichen Perspektive heraus zu erkennen und neue Ressourcen zu entwickeln. Daraus können Sie wieder eine klare Perspektive für Ihren Alltag entwickeln.


„Ich konnte mir lange nicht eingestehen, dass meine Angst mich bereits davon abhielt meinen Alltag penibel rund um die angstauslösenden Situationen und Dinge zu planen und diese zu vermeiden. Als ich aber erkannte, dass sich meine Ängste verselbstständigt hatten und ich mich ihnen ausgeliefert fühlte, habe ich professionelle Hilfe im AMEOS Privatklinikum gesucht"

Thomas M., 35 Jahre

Thomas M., 35 Jahre

„Mein Hamsterrad drehte sich immer schneller: Job, Familie, Freunde – nichts gab mir Energie, alles war nur noch anstrengend. Ich war gereizt, dünnhäutig und heute weiß ich: Ich war ausgebrannt. Im AMEOS Privatklinikum Bad Aussee lernte ich viel über mich selbst und darüber, besser auf mich selbst acht zu geben.“

Thomas M., 35 Jahre

Yvonne K., 44 Jahre

„Ich dachte lange, ich wäre einfach nur schlecht drauf. Als meine Familie dann auf mich zukam und mich bat, etwas zu unternehmen, war ich richtig erschrocken. Heute weiß ich, dass Depressionen gut behandelbar und kein Grund sind, sich zu schämen.“

Thomas M., 35 Jahre

Alexander H., 52 Jahre

previous arrow
next arrow
Slider

x

Rückrufservice