Zum Hauptinhalt springen

Videomitschnitt der Fachveranstaltung Post Covid-19 und Medienabhängigkeit

Im Rahmen unserer Fachfortbildung AusseerZeiten haben wir für Sie am 13.10.2021 im Haus der Bayrischen Wirtschaft in München einen Mitschnitt des gesamten Livestreams erstellt. 

Seit Anfang 2020 begleitet uns die Corona-Pandemie mit all ihren Herausforderungen. Die gesteigerte Nutzung digitaler Medien ist ein Aspekt, der im Behandlungsalltag eine immer größere Bedeutung einnehmen wird. Auch die Folgen einer Covid-19 Infektion können weitreichend sein und die Zusammenhänge sind noch nicht ausreichend erforscht. Hierzu bietet das psychosomatische Behandlungskonzept in Bad Aussee erste wichtige Erkenntnisse und stationäre Behandlungsmöglichkeiten für Privatversicherte und Selbstzahlende.

Besonders freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr Dr. Kai Müller, einen ausgewiesenen Experten für Internetsucht und Medienabhängigkeit als Key-Speaker gewinnen konnten.  

Hier geht es direkt zum Mitschnitt des Livestreams.