Aktualisierte Besuchsregelung

Um die Verbreitung des Corona-Virus in Österreich einzudämmen, hat die Krankenhausleitung in Absprache mit den örtlichen Behörden entschieden, vorübergehend Patientenbesuche von Angehörigen, Bekannten oder anderen Dritten nur im Notfall zu gestatten.

Die Maßnahme soll dafür sorgen, dass eine mögliche Ansteckungsgefahr von außen in das Krankenhaus hinein verhindert wird.

Derzeit gibt es in unserem Haus weder Verdachts- noch bestätigte Corona-Virusfälle. Bis auf die aktualisierte Besuchsregelung herrscht momentan Regelbetrieb.

Wir ergänzen damit die bereits umgesetzten Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (RKI) zum Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeitenden vor einer Infektion mit dem Corona-Virus.

Oberstes Ziel dieser Maßnahme ist es, als Gesundheitseinrichtung aktiv dabei mitzuwirken, eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus in Österreich so gut wie möglich einzudämmen, die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen und weiterhin einen reibungslosen Betrieb des Krankenhauses zu gewährleisten.