Psychische Störungen und ihre somatischen Folgen

Die Gründe psychischer Störungen sind vielfältig, die aus ihnen resultierenden Konsequenzen dazu meist weitreichend und machen das Leben vieler Betroffener zur Qual. Um hierbei eine Verbesserung zu erreichen, sind umfassende Fachkenntnis und Erfahrung der Behandelnden notwendig.

Nutzen Sie unsere Reihe AusseerZeiten – das innovative Fortbildungsformat für Ihr Know-how-Update!

Wir laden Sie herzlich zum Seminar "Psychische Störungen und ihre somatischen Folgen" ein.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 08. November 2023, 14:00 bis 17:30 Uhr im Hotel Hilton Vienna Park, Am Stadtpark 1, 1030 Wien, statt.

Ihr Programm

Ab 13:30 Uhr Registrierung; Begrüßungskaffee

14:00-15:00 Uhr

Trauma und die Folgen für die körperliche Gesundheit

Univ.-Prof. Dr. med. Dr. phil. Hans-Peter Kapfhammer, Medizinische Universität Graz

15:00-16:00 Uhr

Wenn Zwänge das Leben bestimmen und Beziehungen belasten

Dr. med. Ulrich Förstner, Oberarzt, AMEOS Klinikum Bad Aussee

16:00-16:30 Uhr Pause

16:30-17:30 Uhr

Tun, Spüren, Erleben – Rolle und Bedeutung nonverbaler Verfahren in der psychotherapeutischen Arbeit

Birgit Strobl-Pilz, Naturtherapeutin, AMEOS Privatklinikum Bad Aussee

Ab 17:30 Uhr Abschließende Frage- und Diskussionsrunde; offenes Ende

Für die Veranstaltung werden 4 Fortbildungspunkte vergeben. Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos.

Sichern Sie sich Ihren Platz einfach und bequem: zur Anmeldung bis zum 02. November 2023 füllen Sie bitte das Formular aus!

Anmeldung zur Fortbildung am 08. November 2023